Psychologische Homöopathie

Mit der psychologischen Homöopathie kann besonders auf psychische Beschwerden und Ungleichgewichte eingegangen werden.

Der Grundgedanke der Homöopathie nach Dr. S. Hahnemann ist das Ähnlichkeitprinzip und heißt so viel wie “Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.”

Dr. Hahnemann (1755 – 1843) war überzeugt davon, dass jeder Mensch eine spezielle “Lebenskraft” besitzt, die für das harmonische Zusammenspiel der verschiedenen Organsysteme des Körpers und auch für die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele verantwortlich ist.

Gibt es hier Dysbalancen und dadurch wahrnehmbare Alarmsignale (Symptome), können wir durch eine homöopathische Behandlung dazu angeregt werden, mit dieser speziellen Lebenskraft in Kontakt zu kommen, sie entsprechend zu stärken, dadurch die körperlich-geistig-seelische Kraft ins Geleichgewicht zu bringen und somit die Selbstheilungskräfte zielgerichtet zu aktivieren.

In der rein psychologischen Homöopathie kommen bei mir spezielle Potenzen mit geringem Wirkstoffgehalt zum Einsatz: für eine sanfte Aktivierung der geistig-emotionalen Kräfte ohne Nebenwirkungen.

Ich bin immer wieder fasziniert von der Lehre Dr. Hahnemanns und davon, dass sich in der Natur für jedes Individuum eine Substanz finden lässt, in der das jeweilige energetische, geistige und seelische Gleichgewicht seine Entsprechung findet.

Bitte fragen Sie gern nach bei mir.